Skates leihen:

Bei uns könnt ihr sowohl Schlittschuhe, als auch Rollschuhe leihen. Aktuell führen wir die Größen 27 bis 47. Beim leihen ist eine Gebühr von 5,00€ zu bezahlen, sowie ein Ausweis als Pfand zu hinterlegen.
Auch eigene Schlittschuhe und Rollschuhe sind erlaubt. Zu beachten bei den Schlittschuhen: Ein guter Schliff ist sehr wichtig für die Gleitfähigkeit. Zu beachten bei den Rollschuhen: Die Rollen und Stopper müssen ZWINGEND „non-marker“ sein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, sollten die Rollen und Stopper am besten weiß oder transparent sein. Ebenso empfehlen wir eine Rollenhärte von max. 80A.

Wir empfehlen Helm, Knie- und Ellebogenschoner. Diese müssen selbst mitgebracht werden und werden vorerst nicht zum Verleih zur Verfügung stehen.
Eine Helm-, Knie- und Ellebogenschonerpflicht gibt es allerdings nicht.

Mottoabende in der Sommersaison:

Jeden Samstag gibt es von 18:00 – 22:00 Uhr ein spezielles Musikmotto. Dieses findet ihr immer auf der Startseite.

Beschäftigung in den Pausen:

In euren Verschnaufspausen stehen euch ein Dartautomat, ein Billardtisch und ein Kickertisch zur Verfügung.

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick:

Dürfen eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden?

Nein! Das mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist verboten.

Zahlen Zuschauer auch Eintritt?

Nein! Man zahlt nur den Eintrittspreis, wenn man auf die Gleit- und Rollschuhfläche möchte.

Müssen Helm, Knieschoner und Ellebogenschoner getragen werden?

Wir empfehlen es. Eine Pflicht gibt es nicht.

 

Was ist, wenn ein Leihschuh drückt oder nicht richtig passt, muss ich dann die 2,50€ Skates switch zahlen?

Nein! Die Gebühr wird nur fällig, wenn ihr von Schlittschuh auf Rollschuh wechselt, oder anderherum.

Kann man mit Karte bei euch bezahlen?

Ja. An einer Kasse kann man immer mit Karte bezahlen. (Visa, Master, Bankkarte)

Bietet ihr Kurse an?

Ja. Aktuell bieten wir Schlittschuh- und Rollschuhkurse für Kinder zwischen 6 – 13 Jahren an. Die Infos findet ihr auf der Startseite. Weitere Kurse folgen…